Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich jemanden bevollmächtigen mit dem in Eintrittskarten inkludierten personalisierten Ticket zu fahren?

Ich habe in einer Eintrittskarte zu einem Fussballspiel ein inkludiertes Bahnticket. Für dieses Ticket musste ich meinen Namen und mein Geburtsdatum angeben. Nun kann ich selbst die Karte nicht wahrnehmen und würde sie gerne einem bekannten überlassen. Eine nachträgliche Namensänderung ist laut Ticket-Service nicht mehr möglich. Beim Einlass ins Stadion ist das auch kein Problem, da die Namen ohnehin nicht kontrolliert werden. Für das Bahnticket aber stellt sich die Frage ob es möglich ist meinen Bekannten zu bevollmächtigen das inkludierte Ticket meiner Eintrittskarte zu nutzen? Danke vorab!

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ist es ein Ticket zum Selbstausdruck gewesen (mit großem Barcode oben rechts) auf dem Ihr Name steht?
Wenn ja, dann ist es nicht übertragbar - auch nicht mit einer Bevollmächtigung.

Hallo MüllerMarius,

was haben Sie denn genau für ein Ticket? Ist ein einfach nur ein Ticket für ein Fussballspiel mit dem Sie auch an- und abreisen können? Oder haben Sie ein separates Ticket für die Fahrt erhalten?

Haben Sie denn einmal beim Veranstalter gefragt, ob da eine Änderung möglich ist? /di