Frage beantwortet

Doppelte Buchung?

Ich habe auf Grund von Unverfügbarkeit der Bahn-App 2 Tickets für die gleiche Strecke gekauft. Nun habe ich eines storniert und bezahle 19,00 Euro Gebühr. Warum muß ich das bezahlen, wenn die Bahn App während des Buchungsvorganges abricht. ich den Vorgang wiederhole und am Ende 2 Tickets gekauft habe?

InaS
InaS

InaS

Ebene
0
0 / 100

Bei einer selbst durchgeführten Stornierung fallen automatisch die 19 Euro Stornierungsgebühren (bei Flexpreis am Reisetag) an. Das System erkennt ja nicht, warum sie stornieren. Das nächste mal: NICHT(!) selber stornieren, sondern sofort die DB-Servicehotline anrufen. Sie können ja trotzdem dort nochmal anrufen, vielleicht besteht noch ein Weg aus Kulanz, ihnen die Gebühr zu erstatten.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bei einer selbst durchgeführten Stornierung fallen automatisch die 19 Euro Stornierungsgebühren (bei Flexpreis am Reisetag) an. Das System erkennt ja nicht, warum sie stornieren. Das nächste mal: NICHT(!) selber stornieren, sondern sofort die DB-Servicehotline anrufen. Sie können ja trotzdem dort nochmal anrufen, vielleicht besteht noch ein Weg aus Kulanz, ihnen die Gebühr zu erstatten.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf