Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist der erste Gültigkeitstag eines RIT-Tickets zwingend auch der Tag der Hinreise?

Ich habe ein RIT-Ticket mit Gültigkeit AB 16.12.(bis 15.01 )nach Hamburg (mit Hotelvoucher über eine Übernachtung); kann ich damit auch erst am 19.12. nach Hamburg reisen und am selben Tag wieder zurück oder bin ich dann ein "Schwarzfahrer", weil das Ticket nur am Tag vor der Übernachtung zur Anreise und am Tag danach zur Rückreise gültig ist? Bin etwas verwirrt, weil als Gültigkeitszeitraum auf dem Onlineticket 16.12. bis 15.01. angegeben ist und sowoch bei Hin- als auch bei Rückfahrt gültig ab 16.12. steht.

froggy4678
froggy4678

froggy4678

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo froggy4678, Rail Inclusive Tours (RIT) können Sie innerhalb der angegeben Geltungsdauer von einem Monat an einem Reisetag bis 10 Uhr des Folgetages fahren. Zum Beispiel findet Ihre Fahrt am 19. Dezember 2018 statt und bis 20. Dezember 2018 um 10 Uhr müssen Sie am Zielbahnhof angekommen sein. Eine zwingende Nutzung am 16. Dezember ist nicht notwendig. /ch

froggy4678
froggy4678

froggy4678

Ebene
0
11 / 100
Das bedeutet: mein RIT-Ticket behält seine Gültigkeit, auch wenn meine gebuchte touristische Leistung in der Vergangenheit liegt.
Und ich kann mit dem Ticket an einem Tag hin UND wieder zurück fahren, solange ich bis 10Uhr des folgenden Tages den Zielbahnhof erreicht habe.

Hierzu bitte ich Sie, dass Sie das direkt mit Ihrem Anbieter klären, wo Sie das RIT-Ticket erworben haben, wie es mit dem Veranstaltungstag aussieht, wenn die Veranstaltung bereits vorüber ist. Irgendwie müssten Sie ja zum Veranstaltungsort gekommen sein. /ch