Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Das ist ein Sonderzug, von welchem EVU weiß ich leider gerade nicht. Gibt aber einige Sonder-/Touristenzüge, zum Beispiel auch den Urlaubs-Express von Train4you.

Das kann bei einigen in NRW eingesetzten Zügen der DB als Zugziel ausgewählt werden. Wahrscheinlich hat sich der Lokführer da einen kleinen Scherz erlaubt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Anzeigemöglichkeit "Flirt-Express" bei vielen Zügen in NRW beruht aber auch auf einem Wortspiel. Da werden nämliche diese Züge eingesetzt: https://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_Flirt (FLIRT dabei steht für «flinker leichter innovativer Regional-Triebzug)
Die Flirt-Züge werden meines Wissens in NRW allerdings nicht von DB Regio, sondern nur von Abellio, der Eurobahn und NationalExpress betrieben.

Hallo maxqx, es gab mal einen „Flirt-Express“ in Nordrhein-Westfalen, wo sich die Fahrgäste untereinander kennen lernen konnten. Die Antwort von kabo ist da ganz schlüssig, wenn dies vor wenigen Tagen beobachtet wurde. /ch