Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe am Automaten ein falsches Ticket gekauft, wo kann ich es zurückgeben?

Ich habe fälschlicherweise ein Tagesticket 5 Personen Netz Westfalen gekauft, wollte allerdings das SchönerTag Ticket NRW holen und musste es dann auch noch kaufen. Wie kann ich die Tageskarte zurückerstatten? Bin ja nicht damit gefahren. Über die Internetseite der Bahn komm ich auch nicht zu den Formularen, da dafür eine Auftragsnummer erforderlich ist, die finde ich aber nirgends auf dem Ticket.

Kleickmann
Kleickmann

Kleickmann

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
2
1525 / 2000
Punkte

Für welchen Tag wurde das Tagesticket gelöst? Heute? Eine Stornierung ist in der Regel nur bis zu dem Tag vor dem 1. Geltungstag möglich. Insofern kann es sein, dass eine Erstattung nicht bzw. nur aus Kulanz erfolgt.
Ansonsten kann das Ticket vor Ort in einer der Verkaufsstellen erstattet werden. Am besten wenden Sie sich da an das Verkehrsunternehmen, aus deren Automat die Fahrkarte stammt.

Kleickmann
Kleickmann

Kleickmann

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Es wurde am 5.12 gekauft und hatte auch an dem Tag die Gültigkeit. An der Verkaufsstelle wurde mir gesagt, dass es dort nicht erstattet werden könne und ich das auf der Internetseite der Bahn unter http://www.bahn.de/kontakt einreichen soll.