Diese Frage wartet auf Beantwortung

Spart man, wenn man zuerst eine Probe-BahnCard bestellt, die dann automatisch in eine "reguläre" BahnCard übergeht?

Ist es günstiger, wenn man zuerst eine Probe-BahnCard bestellt, die dann automatisch verlängert wird, wenn man nicht rechtzeitig kündigt (was ich nicht vorhabe)? Zweite Frage dazu: Ich möchte eine BC25 für meine Frau bestellen. Sie hatte bisher eine BC25-Partnerkarte. Durch meinen Upgrade zu BC50 wurde diese Karte automatisch gekündigt. Eigentlich sind ihre Daten noch "vorhanden", muss man dennoch einen Altersnachweis (in diesem Fall Ü60) erbringen und wieviel Zeitverzögerung entsteht dadurch, wie erbringt man den Nachweis (Kopie ihres Person mitschicken o. ä.)?

bileo
bileo

bileo

Ebene
1
117 / 750
Antworten

Ist es günstiger, wenn man zuerst eine Probe-BahnCard bestellt, die dann automatisch verlängert wird, wenn man nicht rechtzeitig kündigt (was ich nicht vorhabe)?"

Nein, man spart nichts. Die Probe-Bahncard ist auch aufs Jahr gerechnet teurer als die reguläre Bahncard.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Da ich immer zwischendurch kündige, muss ich der DBB auch bei jeder neuen Bahncard aufs Neue beweisen, dass ich nicht jünger geworden bin...

bileo
bileo

bileo

Ebene
1
117 / 750
Vermutlich spart man sich die Prozedur des Altersnachweises (online mit Hochladen irgendwelcher Scans etc.) bei einer Bestellung der Karte in einem Reisezentrum. Richtig?

Hallo bileo, Heinz1 und Leo haben Ihnen ja schon Infos gegeben. Nur noch einmal zur Zusammenfassung.
Man spart nichts, wenn man die BahnCard automatisch verlängert. Der Preis ist beim Neukauf und bei der Verlängerung gleich.
Wenn eine ermäßigte BahnCard 25 erworben werden soll, dann muss beim Kauf der Nachweis eingereicht werden. Daher empfiehlt es sich, wenn Ihre Frau die BahnCard im Reisezentrum kauft. Dort kann der Nachweis direkt vorgelegt und auch gleich nach Bezahlung eine vorläufige BahnCard ausgestellt werden. Man hat so keinen Zeitverlust.
Da bereits ein Account beim BahnCard-Service vorhanden ist, wird dieser auch weitergeführt, sofern die angegebenen Daten identisch mit den hinterlegten Daten im System sind. /no

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachträgliche Partnerkarten zu einer schon vorhandenen Hauptkarte kann man meines Wissens ohnehin nur im Reisezentrum bestellen (nicht online)

bileo
bileo

bileo

Ebene
1
117 / 750
Dank für die ausführliche Antworten. Werden das "Problem" im Reisezentrum lösen...

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
2
1822 / 2000
@kabo Die Sache mit der Partnerkarte erübrigt sich doch, wenn seine Frau über 60 ist *klugscheiß* ;-)