Frage beantwortet

kann ich mit dem Flexticket auch eine andere Strecke fahren solange Start und Zielbahnhof gemäß Buchung sind

Hallo,
ich habe ein Flex Ticket mit dem ich erst mit der S Bahn von Erkrath nach Wuppertal und dann mit dem IC von Wuppertal nach Hamburg fahre. Kann ich mit dem Flexticket auch von Erkrath mit der S Bahn nach Düsseldorf und von dort aus mit dem IC nach Hamburg fahren? Dann wären Start- und Zielbahn gemäß Buchung, nur würde ich eine andere Strecke mit dem IC fahren als ursürünglich ausgewählt.

Meila
Meila

Meila

Ebene
0
0 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, kann man nicht.
Auf dem Ticket steht nicht nur ein Start und ein Ziel, sondern auch ein Via/Über, die sogenannte Wegevorschrift.
Man darf nur Strecken fahren, die von der Wegevorschrift abgedeckt sind. Diese Wegevorschriften sind zwar oft sehr weiträumig und lassen mehrere Strecken zu.
Bei einem Ticket von Erkrath nach Hamburg über Wuppertal ist die Wegevorschrift aber so, dass der Weg über Düsseldorf außerhalb des zulässigen Bereichs liegt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, kann man nicht.
Auf dem Ticket steht nicht nur ein Start und ein Ziel, sondern auch ein Via/Über, die sogenannte Wegevorschrift.
Man darf nur Strecken fahren, die von der Wegevorschrift abgedeckt sind. Diese Wegevorschriften sind zwar oft sehr weiträumig und lassen mehrere Strecken zu.
Bei einem Ticket von Erkrath nach Hamburg über Wuppertal ist die Wegevorschrift aber so, dass der Weg über Düsseldorf außerhalb des zulässigen Bereichs liegt.