Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe eine E-Mail erhalten, in der ich aufgefordert werde, meine Daten auf bahn.de zu bestätigen. Was soll ich tun?

Ich habe eine E-Mail erhalten, in der ich aufgefordert werde, meine Daten auf bahn.de zu bestätigen. Was soll ich tun?

Antworten

Sie haben vermutlich eine Phishing-Mail erhalten. Bitte klicken Sie den hinterlegten Link in der E-Mail nicht an und bestätigen Sie keine Daten. Sollten Sie dies bereits getan haben, ist es zu empfehlen Ihre Passwortdaten (ggf. auch die E-Mailadresse) in Ihrem bahn.de-Konto zu ändern. Zusätzlich sollten Sie Ihr E-Mailkonto mit einem neuen Passwort schützen.

Weitere Informationen zum Thema Spam, Phishing und Co. finden Sie auf der Seite des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Auch auf bahn.de finden Sie Hinweise zur Sicherheit und dem Schutz Ihrer Daten.