Frage beantwortet

Anderer Fahrgast für Ticket

Guten Tag.
Ich habe heute ein Ticket das erste mal in der Bahn App gebucht.
Problem ist folgendes.
Ich wollte das Ticket für einen Kollegen buchen.
Das Ticket war ein Sparpreis und ist nicht erstattbar.
Ich habe allerdings (wahrscheinlich meine Unaufmerksamkeit) keine „Für eine andere Person buchen“ gefunden und somit das Ticket nun auf meinen Namen gebucht.
Lässt sich dieses abändern?
Ich bitte um Hilfe.
Ich selbst werde die Fahrt nicht antreten und stornierbar ist es auch nicht.

Fabiii
Fabiii

Fabiii

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

In der App kann man nicht für andere buchen. In der App gibt es nur Tickets für sich selber. Wenn sie für andere buchen wollen, müssen sie die Browserversion von bahn.de benutzen.

Wenn der Fehler erst gerade passiert ist, können sie versuchen, über die DB-Hotline auf Kulanz etwas zu erreichen: 0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In der App kann man nur für sich selber buchen. Rufen Sie beim Online-Service an, vielleicht lässt sich da noch was machen.

In der App kann man nicht für andere buchen. In der App gibt es nur Tickets für sich selber. Wenn sie für andere buchen wollen, müssen sie die Browserversion von bahn.de benutzen.

Wenn der Fehler erst gerade passiert ist, können sie versuchen, über die DB-Hotline auf Kulanz etwas zu erreichen: 0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf