Diese Frage wartet auf Beantwortung

Phishing Mail - "Überprüfung Ihrer Daten auf bahn.de"

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe gestern eine verdächtige E-Mail mit dem Absender info@deutsche-fahrheit.com erhalten. Unter Androhung einer kostenpflichtigen Deaktivierung des Kundenkontos wird der Empfänger dazu aufgefordert seine Daten bei bahn.de zu aktualisieren. Leider führen weder Absender-Adresse noch der Link zur Datenüberprüfung zur Webseite der Deutschen Bahn. Absender ist die Adresse info@deutsche-fahrheit.com Der Link zur Datenüberprüfung führt auf https://planetgriot.com

Sehr gerne möchte ich Ihnen die E-Mail weiterleiten. Wohin kann ich sie senden?

Mit freundlichem Gruß
C. Arzberger

bahnfahrer1511
bahnfahrer1511

bahnfahrer1511

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, seit gestern läuft eine Phishing-Welle. Ignorieren sie diese Email! Wurde schon im Stundentakt hier gefragt. Bitte vor ständigem Neuposten die Suchfunktion benutzen:
https://community.bahn.de/questions/1829589-mail-aufforde...
https://community.bahn.de/questions/1829223-entgelt-fur-l...
https://community.bahn.de/questions/1829190-accountanfrage
https://community.bahn.de/questions/1829630-habe-email-in...
https://community.bahn.de/questions/1829442-email-ihnen
https://community.bahn.de/questions/1829278-mail-gebuhr
https://community.bahn.de/questions/1829260-hallo-diese-e...
e.t.c...

@DB Da dies scheinbar eine groß angelegte Phishingwelle zu sein scheint, wäre es nicht hilfreich auf der DB-Startseite und hier in der Community einen Hinweis zu schalten?