Frage beantwortet

Erstattung Ticketpreise aus Kulanz?

Hallo!
Ich buche bei meiner Reise von Cuxhaven nach Kiel immer über mein Handy ein Ticket. Nun hat es am Montag überhaupt nicht funktioniert und mir wurde NACH dem Zahlungsvorgang IMMER „Fehler“ angezeigt. Ich musste dann natürlich am Automaten ein Ticket ziehen. Eine halbe Stunde später sehe ich in der App, dass es bei einem der Versuche plötzlich doch geklappt hat.
Ich habe den Schaffner im Metronom gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich eines der Tickets zurückerstattet bekomme. Er sagte mir ich solle es mit dem Ticket aus dem Automaten probieren, da dies noch nicht benutzt wurde. Der Service am Kieler HBF sagte mir das gleiche und fügte hinzu ich solle mich nun an Sie wenden. Nun die Frage. Ist eine Erstattung möglich? Ich kann ihnen das Ticket zusenden und auch die Beweise, dass die Seite ständig Fehler angezeigt hat, bei mehreren Versuchen.

CelineStr
CelineStr

CelineStr

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo CelineStr,

hier helfen Bahnkunden anderen Bahnkunden. Erstattungen oder Kulanz kann hier niemand gewähren.

Da hilft der Online Service evtl weiter.
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

bzw.
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo CelineStr,

hier helfen Bahnkunden anderen Bahnkunden. Erstattungen oder Kulanz kann hier niemand gewähren.

Da hilft der Online Service evtl weiter.
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

bzw.
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

Beste Grüße
Joe