Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum BahnCard in der App nur Online ?

Welchen Sinn hat es, dass die BahnCard im DB Navigator nur mit aktiven Internet Zugang abgerufen werden kann, wo jeder weiß, dass auf dem deutschen Streckennetz der Mobilfunkempfang nicht besonders gut ist? Diese Funktion ist somit nur bei einem Kauf einer Karte an einem Schalter sinnvoll, wenn man da seine Karte überhaupt vorzeigen muss. Außerdem habe ich ja schon extra die App installiert, also möchte ich ja nicht zum Schalter laufen. Ergo -> funktion nicht besonders Sinnvoll.

Abgesehen davon das, dass kaufen der Karten in der App auch nicht reibungslos von statten geht.

meergiraffe40
meergiraffe40

meergiraffe40

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Hallo meergiraffe40,

die BahnCard kann im DB Navigator jederzeit problemlos offline abgerufen werden. Ein aktiver Onlinezugang ist nicht notwendig.

Beste Grüße
Joe