Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis bei Hin- und Rückfahrt nicht buchbar

Wieso kann man neuerdings bei Buchung einer Hin- und Rückfahrt nur noch zwischen Super-Sparpreis und Flexpreis wählen? Der Sparpreis (mit Stornomöglichkeit und City-Ticket) wird nur noch angezeigt, wenn man Hinfahrt und Rückfahrt separat bucht. Das allerdings ist ziemlich blöd, weil man - wenn man diese Fahrt dann stornieren will - statt zehn Euro insgesamt 20 Euro Stornogebühren zahlt.

Aeppler
Aeppler

Aeppler

Ebene
0
3 / 100
Antworten

Seit über einem Monat keine Lösung für dieses Problem. Und es besteht sowohl im DB Navigator als auch auf der Webseite. Das Problem entsteht immer dann wenn irgendwo in der Verbindung (Hin- oder Rückfahrt) eine Regionalverbindung enthalten ist. Mit dieser Info sollte ein Programmierer diesen Bug eigentlich an einem Nachmittag beheben können.

schikanski
schikanski

schikanski

Ebene
0
11 / 100
Ich bin gestern auf das gleiche Problem gestoßen. Ab dem Punkt, wo ein Nahverkehrszug auf der Rückfahrt mit dabei ist, konnte ich nur zwischen dem Super Sparpreis und dem Flexpreise aussuchen. Das gilt sowohl für den Sparpreis-Finder, als auch über die normale Suche. Hoffe daran wird gearbeitet, da das wirklich sehr nervig ist, für jede Fahrt die Buchung einzeln durchzugehen!

Edit: Es scheint, als würde das Problem nicht konsistent sein. Wenn die Rückfahrt unter der Woche ist, ist eine Buchung mit Rückfahrt als Sparpreis möglich, jedoch wohl am Sonntag nicht. Hat das vielleicht tarifliche Gründe? Ist jedoch nicht minder störend..

Edit 2: Ich habe die Ursache/das Problem jetzt nochmal eingegrenzt. Es erscheint auch unter der Woche, also ganz unabhängig des Datums. Das Problem tritt auf, wenn die Hinfahrt nur Züge des Fernverkehrs beinhaltet und die Rückfahrt sowohl Züge des Fernverkehrs, als auch des Nahverkehrs (oder umgekehrt). Dann ist nur eine Buchung als Super Sparpreis oder Flexpreis möglich. Hoffe mein Beitrag kann bei der Fehlerbehebung helfen, sofern es sich wirklich um einen Bug handelt!