Frage beantwortet

Wie kann ich mir die Sitzplatzreservierung erstatten lassen, wenn mein IC ersatzlos gestrichen wurde?

Ich habe online eine Hin- und Rückfahrt zum Super-Sparpreis von Münster nach Köln und zurück gebucht. Für die Rückfahrt hatte ich außerdem eine Sitzplatzreservierung. Der geplante IC für die Rückfahrt ist ersatzlos gestrichen worden. Ich hatte Glück und konnte einen vorher fahrenden RE noch erreichen. Von daher habe ich keine Verspätung gehabt. Die Sitzplatzreservierung war allerdings futsch (und auf einem Freitag Abend war im RE natürlich auch alles übervoll). Außerdem ist ein RE natürlich vom Komfort her auch kein IC.
Was muss ich tun, um eine Erstattung zu erhalten? Das Fahrgastformular hilft mir da nicht weiter.

MiJo
MiJo

MiJo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es nur um die Sitzplatzreservierung geht:
Einfach am Schalter bar auszahlen lassen oder sich per Mail an "fahrkartenservice@bahn.de" wenden. (Bei letzterem müssen Sie allerdings mit einer mehrwöchige Bearbeitungszeit rechnen.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es nur um die Sitzplatzreservierung geht:
Einfach am Schalter bar auszahlen lassen oder sich per Mail an "fahrkartenservice@bahn.de" wenden. (Bei letzterem müssen Sie allerdings mit einer mehrwöchige Bearbeitungszeit rechnen.)