Frage beantwortet

Nachtragen Fahrten und BonusCard

Lieber Kundendienst,
ich habe eine BahnCard und eine BahnBonusCard. Wie kann ich diese in dem Profil zusammenführen. Darüber hinaus habe ich gestern zwei Fahrten gebucht und konnte die BahnCard nicht hinzufügen. Kann ich mir den Differenzbetrag zurückerstatten lassen? Konkret geht es um die Auftragsnummern XXXXXX und XXXXXX.
Ich bitte um eine Antwort per E-Mail.
Vielen Dank und viele Grüße
Marc Schmidt

[Editiert durch Redaktion, 4. Dezember 2018, 8.39 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

MarcSchmidt
MarcSchmidt

MarcSchmidt

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was heißt, Sie "konnten die BahnCard nicht hinzufügen"? Man wählt bei der Buchung den BahnCard-Rabatt aus. Wenn Sie ohne BC-Rabatt gebucht haben und es sich um ein Flexticket handelt, können Sie dies vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren und mit BC-Rabatt neu buchen.
Bei einem Sparpreisticket ist eine Stornierung (und anschließende Neu-Buchung) vor dem 1. Geltungstag gegen Gebühr möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was heißt, Sie "konnten die BahnCard nicht hinzufügen"? Man wählt bei der Buchung den BahnCard-Rabatt aus. Wenn Sie ohne BC-Rabatt gebucht haben und es sich um ein Flexticket handelt, können Sie dies vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren und mit BC-Rabatt neu buchen.
Bei einem Sparpreisticket ist eine Stornierung (und anschließende Neu-Buchung) vor dem 1. Geltungstag gegen Gebühr möglich.

Der Einwand von Benutzerin ist vollkommen richtig. Wenn MarcSchmidt die Angabe der BahnCard-Ermäßigung vergessen hat, lässt sich dieser Rabatt nachträglich nicht gewähren. Hier kann die Fahrkarte nur nach den geltenden Bedingungen storniert werden. Wegen der Zusammenlegung von Kundenkarten kann sich MarcSchmidt an den BahnCard-Service wenden, doch meistens hat man bei der DB nur ein Kundenkonto, wo alle Kundenkarten der DB hinterlegt sind. /ch