Frage beantwortet

Upgrade für die 1. Klasse nachsuchen

Ich habe zum ersten Mal ein Ticket mit der Bahn gebucht. jetzt möchte ich die erste Klasse nachbuchen... bloß wo ?

Tomtim
Tomtim

Tomtim

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es ein Sparpreisticket oder Supersparpreisticket ist: Gar nicht. Die sind nicht upgrade-fähig.

Wenn es ein Flexpreisticket ist: Am Schalter oder direkt im Zug. (Im Zug ist es nicht teurer als am Schalter. Dafür kann man im Zug nur bar oder mit Kreditkarte bezahlen, keine ec-Karte / girokarte.) Es gibt keine Möglichkeit der Online-Buchung eines Upgrades.
Allerdings könnte man bei einem 2.Kl-Flexpreisticket das auch einfach gebührenfrei stornieren und ein 1.Klasse-Ticket neu kaufen. Vom Preis her ist das kein Unterschied: Preis eines 1.Kl-Flextickets minus Erstattung für das 2.Kl-Flexticket ist genau gleich dem Preis eines Upgrades.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Spar- und Supersparpreise kann man nicht upgraden, Tickets zum Flexpreis kann man zwar upgraden aber nicht online. Diese Tickets kann man aber bis einen Tag vor der Reise kostenlos stornieren und dann für die 1.Klasse neu buchen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es ein Sparpreisticket oder Supersparpreisticket ist: Gar nicht. Die sind nicht upgrade-fähig.

Wenn es ein Flexpreisticket ist: Am Schalter oder direkt im Zug. (Im Zug ist es nicht teurer als am Schalter. Dafür kann man im Zug nur bar oder mit Kreditkarte bezahlen, keine ec-Karte / girokarte.) Es gibt keine Möglichkeit der Online-Buchung eines Upgrades.
Allerdings könnte man bei einem 2.Kl-Flexpreisticket das auch einfach gebührenfrei stornieren und ein 1.Klasse-Ticket neu kaufen. Vom Preis her ist das kein Unterschied: Preis eines 1.Kl-Flextickets minus Erstattung für das 2.Kl-Flexticket ist genau gleich dem Preis eines Upgrades.

Tomtim
Tomtim

Tomtim

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

Danke schön, ich habe ein Flexpreis gebucht. Dann gehe ich einfach in die erste Klasse und suche mir einen Platz. Das Ticket ist von meine Ag und ich möchte einfach das Upgrade haben um besser zu fahren.