Diese Frage wartet auf Beantwortung

ich würde gerne die Sitzplatzreservierung zu meinem Ticket Auftragsnummer XXXXXX auf einen späteren Zug buchen?

Das System meldet immer, dass ich bereits eine Umbuchung vorgenommen habe. Dem ist aber nicht so. Was läuft da falsch?

[Bearbeitet von DB Redaktion am 03.12.2018 um 18.14 Uhr: Entfernung der Auftragsnummer]

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Guten Abend Kuhns, leider können wir dies nicht überprüfen, warum Sie die Info bekommen, dass die Umreservierung schon einmal genutzt wurde. In dem Fall kann ich Ihnen nur empfehlen, vor Ort in einem Reisezentrum zu fragen, ob hier eine Umreservierung vorgenommen werden kann. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
vielen Dank aber das hilft mir null weiter. Ich stelle mich doch nicht eine halbe Stunde vorher ins Reisezentrum. Wieso kann man sowas nicht online klären. Stichwort #Digitalisierung??!

Dies lässt sich nur in einem persönlichen Gespräch klären, um eventuell auch mögliche Alternativen aufzeigen zu können. Die Kolleg*innen im DB Reisezentrum können nachschauen, ob schon eine Umreservierung erfolgt ist. Online gibt es diese Möglichkeit nicht, da die Bearbeitungszeit bei E-Mails je nach Komplexität sehr hoch ausfallen kann und die Kolleg*innen auch nichts per Kontaktformular umbuchen. Da ist der direkte Weg in eine Verkaufsstelle der effizientere Weg. /ch