Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum funktioniert die Wischfunktion beim Kaufen eines Tickets nicht?

Habe gerade BahnApptuntergeladen, ein Ticket bereits gekauft. Beim zweiten Kaufversuch funktioniert die Wischfunktion nicht. Was kann ich tun ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Welches Gerät und Betriebssystem wird denn überhaupt eingesetzt.

Du schreibst, du hast das Ticket bereits gekauft. Daher nehme ich an, du hast das Ticket über bahn.de gekauft. Wurde dort während des Buchungsvorgangs auch die Option "zusätzlich als Handyticket verfügbar machen" angewählt? Wenn nein, dann ist ein Import des Tickets nicht möglich.

Beim Kauf über den DB-Navigator werden die Tickets eh als Handyticket angeboten und nach Abschluss sofort in den Navigator geladen, wenn die Option angewählt wurde.

Tipp: Über dein Profil (bahn.de) kannst du einstellen, dass alle Tickets zusätzlich als Handytickets verfügbar gemacht werden sollen (sofern zulässig).

Hallo Schmetterling22, nur noch einmal zur Sicherheit: Wenn Sie schreiben, dass es nur ein Kaufversuch war, hat die Buchung nicht geklappt? Sie meinen sicher die Wischfunktion zur Aktualisierung der Tickets, richtig? Wurde denn die erste Buchung dort angezeigt und worüber haben Sie gebucht bzw. wollten Sie buchen? /no