Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

System stürzt bei Buchung mit Gutscheincode (über 600 Euro) mehrfach komplett ab. Was ist das Problem?

Ich versuche seit Stunden eine Buchung für meine Eltern durchzuführen, jedesmal stürzt das System komplett ab. Dies geschieht immer wenn ich den Gutscheincode eingebe und aktiviere. Buchung per Telefon ist keine Option, bin im Nicht-EU Ausland.
Was ist das Problem?
Mit freundlichen Grüssen

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das liegt wahrscheinlich an den gesteigerten Sicherheitsbemühungen der DB.
Nachdem die DB festgestellt hat, dass ein großer Teil von eingelösten Gutscheincodes betrügerisch erlangt wurde (und bereits Millionenschaden entstanden ist) hat man wohl reagiert.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ist natürlich frustrierend wenn man seinen (legalen) Gutschein nicht einlösen kann.
Danke für die Info.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Oder aber es liegt an der generellen Unzulänglichkeit, die Server der DB zu erreichen.
https://community.bahn.de/questions/1827237-auftrag-bearb...

Letzte Woche hatte ich sogar Schwierigkeiten hier auf die Community Server zuzugreifen.