Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist mit dem DB WLAN grundsätzlich kein Versenden und Empfangen von E-Mails möglich?

Das mit meiner DB100 Karte verbundene Leistungsversprechen beinhaltet WLAN. Tatsächlich funktioniert das WLAN allerdings nicht. Ich habe es auf den vergangenen mehr als 30 Fahrten regelmäßig getestet. Mit WLAN ist kein Versand von E-Mails möglich, ohne schon. Gleiches gilt für den Aufbau von VPN-Verbindungen.

AStuetz
AStuetz

AStuetz

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich kann mit dem DB-WLAN ebenfalls Mails versenden und empfangen. Wahrscheinlich liegt es an Ihren Einstellungen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Verwenden Sie evtl. Android in einer Version unterhalb von 5.0?
Die wollen Sich häufig nicht mit dem WLAN im ICE verbinden, was aber am Handy und nicht am WLAN liegt.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt Mail-Provider, die besonders pingelig sind, bei offenen WLANs streiken sie. (Das passiert mir kaum, meiner Freundin regelmäßig, auch z.B. in Hotels. Auch bei schlechter Verbindung hat sie oft Probleme, wenn es mir zwar sehr langsam , aber stetig vorangeht mit der Übertragung.)