Frage beantwortet

Darf ich mit dem Tagesticket Samstag 1.Klasse auch Züge wie den Meridian oder Metronom o.ä. nutzen (private)?

Guten Abend,
Ich habe mir heute von meinen BonusPunkten ein Tagesticket Samstag für die 1.Klasse gekauft und möchte nun wissen, ob ich auch private Eisenbahngesellschaften, wie beispielsweise den Meridian, Alex, BOB,... nutzen darf. Leider konnte auch die Prämienbeschreibung keinen Aufschluss geben.
Vielen Dank für die Antworten im Vorraus;)

Ben02
Ben02

Ben02

Ebene
1
159 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, dürfen Sie.

„Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands. Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen genutzt werden.“

https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, dürfen Sie.

„Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands. Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen genutzt werden.“

https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...

Ben02
Ben02

Ben02

Ebene
1
159 / 750
Punkte

Vielen Dank für die ausführliche Info.