Frage beantwortet

07.12.18 15.15 HH-Bremen umst. Rotenburg-Verden-Hannover Zug fährt ? Hinweis beachten

Hallo
Fahrt 07.12.18 HH-HB 15.15 ME
Umstieg Rotenburg - Verden 16.06 RB 76
Umstieg Verden - Hannover 16.42 RE 8
Hinweis fährt nicht tgl. 2.- 8.Dez.18
Frage fahren die Züge? oder fahren sie nicht am 07.12.18? kein Hinweis in Baustellen oder sonst wo ....Metronom HH-HB fährt täglich---kein Hinweis auf Ausfall
Freundliche Grüße

30853
30853

30853

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Das ist bahnisch und bedeutet in die Sprache normal denkender Menschen übersetzt: dieser Zug fährt nicht täglich, aber er fährt vom 2. bis 8. Dezember. Demnach auch am 7.12.

Leider ist man bei der DB nicht gewillt, diese idiotische Formulierung, die Kunden immer wieder verwirrt, endlich mal zu ändern.

Aber vielleicht leiten die Moderatoren die Anregung ja an den begnadeten sogenannten Fachbereich weiter - auf dass sie auf Nimmerwiedersehen in der runden Ablage verschwindet...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Das ist bahnisch und bedeutet in die Sprache normal denkender Menschen übersetzt: dieser Zug fährt nicht täglich, aber er fährt vom 2. bis 8. Dezember. Demnach auch am 7.12.

Leider ist man bei der DB nicht gewillt, diese idiotische Formulierung, die Kunden immer wieder verwirrt, endlich mal zu ändern.

Aber vielleicht leiten die Moderatoren die Anregung ja an den begnadeten sogenannten Fachbereich weiter - auf dass sie auf Nimmerwiedersehen in der runden Ablage verschwindet...

30853
30853

30853

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke, warum schreibt die Bahn nicht dieser Zug nur fährt vom 02. - 08.12.18....soltte wirklich mal geändert werden.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Das haben wir schon immer so gemacht." (Dennoch hat 30853 natürlich recht.)
Abgesehen davon hilft es schon für das Verständnis, auch das Komma (!) nach "täglich" zu beachten.

Der "Telegrammstil" ist ja quasi wieder in Mode gekommen, obwohl das Telegramm so gut wie abgeschafft ist: Auch wer mit Punkt und Komma spricht, schreibt diese nicht unbedingt (korrekt). Dabei könnte so viel davon abhängen:
Eilbeschluß des Gerichtshofspräsidenten via "Fräulein vom Amt" (Sendestation) an den Henker: "Hängt ihn nicht(,) warten bis ich komme!" Niederschrift des "Fräuleins" (Empfangsstation): "Hängt ihn, nicht warten bis ich komme!"