Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

[Archiv] Mit 14 ohne Erwachsenen von 19 Uhr bis 8Uhr von München nach Dresden Zug fahren + 5 mal umsteigen?

Hallo, ich bin 14 und würde gerne von München nach Dresden mit dem Zug fahren, ohne Erwachsener Person. Das günstigste Ticket ist von 19Uhr bis 08Uhr des nächsten Morgens und man muss 5 mal umsteigen. Darf ich mit diesem Ticket fahren, ohne zur Polizei, etc. gebracht werden zu können?
Danke im voraus :)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Gefahr, dass Du bei der Polizei landest, ist vermutlich nicht so groß, sofern Deine Eltern nix dagegen haben.
Ich würde mir aber an Deiner Stelle doch gut überlegen, ob eine Verbindung mit 5x umsteigen mitten in der Nacht (und im Winter) so eine tolle Sache ist...
Welche Verbindung hast Du Dir denn rausgesucht?

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Seitens der Bahn gibt es diesbezüglich keine Einschränkung.

Hallo xTheNiNax,

wenn Ihre Eltern Ihnen die Fahrt erlauben, hat die DB auch nichts dagegen. Ich schließe mich jedoch den anderen Usern mit ihren Bedenken an. Vielleicht wäre eine frühere oder direkte Verbindung sicherer. /ni