Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handyticket für 2 Fahrten am gleichen Tag nutzen

Hallo :) Ich fahre morgen früh mit der Bahn zur Arbeit nach Köln, gegen Abend fahre ich wieder von zuhause aus nach Düsseldorf (über Köln) und wollte fragen, ob ich mir sofort ein Handyticket bis Düsseldorf buchen kann, um somit quasi eine Fahrt zu sparen. Das Handyticket gilt, soweit ich weiß, den ganzen Tag und dann würde es sich natürlich anbieten, es 2 mal nutzen zu können, wenn ich bis zum gleichen Ziel wie morgens fahre und abends eben nur noch etwas weiter muss. Ich hoffe meine Frage ist verständlich.

leoonie97
leoonie97

leoonie97

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Wenn Sie ein Tagesticket buchen, dann geht es. Mit einem Einzelticket dagegen selbstverständlich nicht, da dieses nur für eine Fahrt gültig ist. Fahrtunterbrechungen sind zwar prinzipiell möglich, aber nicht mehrfaches Fahren derselben Strecke.

leoonie97
leoonie97

leoonie97

Ebene
0
12 / 100
Ich wollte ein Flexticket kaufen... das sollte dann funktionieren oder?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann nicht nachvollziehen, welche Strecken Sie mit dem Ticket befahren wollen.
Was ist Ihr Startbahnhof?
Sie können mit einem Flexticket jedenfalls nicht vom Startbahnhof nach Köln und dann nochmal mit demselben Ticket vom Startbahnhof nach Düsseldorf fahren.

Um die Frage beantworten zu können, benötigen wir weitere Informationen. So wie Benutzerin schon erwähnt hat, kann ein Flexticket für eine einfache Fahrt nicht mehrfach genutzt werden. /ki