Frage beantwortet

Wann erhalte ich eine Gutschrift für den Auftrag XXXXXX über 188,60€ ?

Der Auftrag wurde am 15.11.2018 aus terminlichen Gründen storniert und dafür eine neue Fahrkarte im Reisezentrum Rottweil gekauft. Die Kosten beider Fahrten wurden inzwischen abgebucht während ich den Gutschein vermisse.

[Editiert durch Redaktion, 2. Dezember 2018, 10.14 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

hpel11
hpel11

hpel11

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es ein Onlineticket war, kommt der Gutschein sofort nach Stornierung an ihre auf bahn.de registrierte Email-Adresse. Schauen sie auch am besten in ihren Spamordner.
Gutscheine bekommt man allerdings nur bei Sparpreistickets oder wenn man ein Flexpreisticket mit Gutscheinen bezahlt hatte.
In den anderen Fällen wird die Rücküberweisung von Flexpreistickets immer zu der gleichen Zahlungsquelle genutzt, mit welcher das Ticket bezahlt wurde. Das kann auch schonmal 5-8 Werktage dauern.
Da hier aber keiner Zugang in ihren Daten hat, empfiehlt es sich besser den telefonischen Kontakt mit der Bahn zu suchen:
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es ein Onlineticket war, kommt der Gutschein sofort nach Stornierung an ihre auf bahn.de registrierte Email-Adresse. Schauen sie auch am besten in ihren Spamordner.
Gutscheine bekommt man allerdings nur bei Sparpreistickets oder wenn man ein Flexpreisticket mit Gutscheinen bezahlt hatte.
In den anderen Fällen wird die Rücküberweisung von Flexpreistickets immer zu der gleichen Zahlungsquelle genutzt, mit welcher das Ticket bezahlt wurde. Das kann auch schonmal 5-8 Werktage dauern.
Da hier aber keiner Zugang in ihren Daten hat, empfiehlt es sich besser den telefonischen Kontakt mit der Bahn zu suchen:
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf