Frage beantwortet

Sparpreis Zugbindung vor Fernverkehr

Guten Tag,

Mich würde interessieren was diese Angabe auf dem Sparpreis Ticket bedeutet:
NV=Nahverkehrszüge vor/nach Fernverkehrszügen; je Fahrt max. 1 Tag bis Folgetag 10 Uhr.

Mir ist klar dass ich bis 10 Uhr des Folgetages auch einen Nahverkehrszug nutzen kann. Aber kann ich auch bereits einen Tag vor der Zugbindung einen Nahverkehrszug auf gebuchter Strecke nutzen?
Danke und Grüße
A. Hager

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Aber kann ich auch bereits einen Tag vor der Zugbindung einen Nahverkehrszug auf gebuchter Strecke nutzen?"
-> Nein, kann man nicht.
Irgendwo auf den Ticket steht entweder "Gültig am", "1. Geltungstag am" oder "Reiseantritt am" - das ist maßgeblich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Aber kann ich auch bereits einen Tag vor der Zugbindung einen Nahverkehrszug auf gebuchter Strecke nutzen?"
-> Nein, kann man nicht.
Irgendwo auf den Ticket steht entweder "Gültig am", "1. Geltungstag am" oder "Reiseantritt am" - das ist maßgeblich.