Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich die "1500 Punkte Freifahrt 1.Klasse" mit einer BahnCard 2. Klasse buchen?

Ich habe genügend Punkte um die Freifahrt 1. klasse zu bekommen. Kann diese jedoch nicht buchen. Woran liegt das?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
61 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Entweder an einer momentanen Systemstörung, siehe einigen Anfragen hier oder an einem nicht vorhandenen Kontingent.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
61 / 100
Danke
zuerst bekam ich die Meldung:
"Hinweis: Ihre Angaben enthalten BahnCard-Ermäßigungen der 2.Klasse, die bei Fahrten der 1.Klasse auf DB-Strecken nicht angerechnet werden."
Ich konnte diesemal auch weiter klicken leider sehe ich bei der gewünschten verbingung jetzt
"keine Sparangebote verfügbar" andere Verbingungen auf der selben Strecke haben aber ein Angebot mit 0€

Hallo tris0815,

danke für Ihre Rückmeldung. Sie können auch mit einer BahnCard der 2. Klasse die BahnBonus Prämie Freifahrt für die 1. Klasse einlösen, wenn Sie hierfür genug BahnBonus Punkte haben. Für Ihre gewünschte Verbindung ist eine Freifahrt leider nicht buchbar. Ich kann Ihnen deshalb nur empfehlen, auf eine andere Verbindung auszuweichen, bei denen Ihnen die 0 Euro angezeigt werden. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
61 / 100
Warum gibt es die Angebote nur für die schlechteste Verbindung? Hier müsste ich 5mal anstatt 2mal umsteigen.

Die Freifahrten sind nur begrenzt für die einzelnen Verbindungen und Züge vorrätig. Wenn das Kontingent schon ausgeschöpft ist, wird es nicht mehr angeboten. /ni