Frage beantwortet

Proxy Fehler bei Buchung über DB Navigator

Ich wollte gerade über meine App ein Ticket buchen, jedoch gab es ganz am nach dem Bezahlen einen Proxy-Fehler. Nun habe ich per Mail eine Buchungsbestätigung bekommen, allerdings kann ich weder über die App noch über meinen PC das Online-Ticket abrufen. Wie soll ich nun weiter verfahren? Wird Geld abgebucht oder soll ich das Ticket einfach nochmal buchen?

mwmk
mwmk

mwmk

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

VMN
VMN

VMN

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Genau den selben Fehler habe ich auch gerade. Über die Handy App ist das Ticket zwar korrekt abrufbar, jedoch hätte ich dennoch gerne das Online-Ticket ausgedruckt.

Hallo zusammen,

aktuell gibt es technische Probleme mit dem DB Navigator und bahn.de:

  • Bestätigungs-E-Mails werden ohne PDF-Anhang, also ohne Ticket versendet.
  • Man kann das Passwort online nicht ändern.
  • Hinzufügen des Tickets in der App klappt nicht.
  • Bei der Buchung im Navigator, erfolgt der Hinweis, dass die Buchung nicht erfolgreich war, Buchung war aber erfolgreich.

Alle, die heute, morgen und übermorgen reisen wollen und nicht an ihr Ticket kommen, wenden sich bitte direkt an den Online-Service. Alle anderen bitten wir um Geduld. Wir versuchen die Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

Kontakt: 0180 6 99 66 33 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf 

Die Kolleg*innen sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Viele Grüße /ti

MaxMax
MaxMax

MaxMax

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Ganz toll!

Wieder die kostenpflichtige Hotline anrufen um weiter zukommen. Auch ein Geschäftsmodell...

Bin seit übrigens mehr als 20 Minuten in der Hotline-Warteschleife!

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@MaxMax: Sie sind momentan nicht der einzige, der versucht dort anzurufen....

TianaT
TianaT

TianaT

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich hatte das Problem auch und habe es aufgrund der Fehlermeldung mehrfach versucht bis es geklappt hat. Nun stehen in meinen Buchungen jedoch insgesamt 4 Tickets. 3 davon habe ich bereits über Meine Bahn storniert - allerdings wird dort nicht die Erstattung des vollen Ticketpreises angezeigt. Vermutlich da ich das Ticket kurz vor Fahrtantritt gebucht habe. Wie muss ich für eine Erstattung des kompletten Ticketpreises der aufgrund des Fehlers gebuchten Tickets vorgehen?

MaxMax
MaxMax

MaxMax

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Jetzt ist der Supersparpreis nicht mehr verfügbar.

Wirklich blöd.

FrankK
FrankK

FrankK

Ebene
0
32 / 100
Punkte

und was mache ich jetzt mit den drei tickets die ich durch die app störung habe das ist meine frage
soll ich durch bahn fehler die storno gebühren zahlen

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@FrankK: bitte wenden Sie sich direkt an den Online-Service

FrankK
FrankK

FrankK

Ebene
0
32 / 100
Punkte

die antworten sind ...........