Frage beantwortet

Busverbindung in Passau: bahn.de findet sie, DB.Navigator nicht

Liebes Service-Team der DB,
hallo miteinander,

es besteht aktuell das seltsame Problem, dass die Android-App „DB Navigator“ (Programmversion 18.10.p03.00) Busverbindungen in Passau nicht mehr findet, zugleich die Online-Reiseauskunft auf bahn.de aber wie gewohnt funktioniert und fündig wird!

Beispiel: Die Verbindung von „ZOB, Passau“ nach „Kohlbruck, Passau“.

Die App meldet: „Es wurden keine Verbindungen gefunden. (H890)“ und liefert keine Ergebnisse.
bahn.de dagegen zeigt (ganz normal) sowohl die RBO-Linien als auch die Stadtbuslinien an.

Das Problem kann also NICHT in fehlenden Fahrplandaten liegen, sondern dürfte ein echtes technisches Problem sein!

Ich würde mich freuen, wenn diese Problemmeldung schnell an die zuständige Technik weitergeleitet werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Ramsch

MartinRamsch
MartinRamsch

MartinRamsch

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen MartinRamsch, ich kann die Aussage von Woodstock nur bestätigen. Bitte prüfen Sie in der App einmal die Einstellung, welche Suchkriterien aktuell hinterlegt sind. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Funktioniert bei mir einwandfrei, gefunden werden Abfahrzeiten der Linien 6106 und 6125

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen MartinRamsch, ich kann die Aussage von Woodstock nur bestätigen. Bitte prüfen Sie in der App einmal die Einstellung, welche Suchkriterien aktuell hinterlegt sind. /no

MartinRamsch
MartinRamsch

MartinRamsch

Ebene
0
11 / 100
Oh, ich glaube, ich muss ins Eck und mich schämen …

Durch die freundlichen Antworten, dass es bei anderen einwandfrei funktioniert und den Hinweis auf die Suchkriterien, neu motiviert, hab' ich nochmal ganz genau Schritt für Schritt geguckt. Und ich hatte mich selbst ausgetrickst:
Ich hatte in der App nur eine Auswahl der Verkehrsmittel aktiv (nur DB und S-Bahn).

Ich bitte alle um Entschuldigung für den „Fehlalarm“!

Aber evtl. hilft diese Aufklärung anderen, die auch so eine Filterung übersehen und sich wundern?

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Ramsch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nicht so schlimm, Fehler können passieren. Und ja, es passiert hin und wieder mal, weil der DB Navigator im Gegensatz zu bahn.de schlau ist und sich die Einstellungen merkt. Manchmal leider jedoch auch ein Nachteil. /no