Frage beantwortet

Stuttgart-Strasbourg u zurück am 6.12.2018 ICE9574 u TGV9579 drei Personen in drei Wagen verteilt - was kann ich tun?

wir wollen gemeinsam reisen, was in Wagen 15, 16 und 18 verteilt keine Freude macht. Kein Einfluss auf die Überraschungsplätze? Da jeder eine andere Bahncard hat bzw keine, muss separat gebucht werden.

jhfl
jhfl

jhfl

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Da können Sie leider überhaupt nichts tun.
Bei reservierungspflichtigen Zügen (wie z.B. grenzüberschreitende Züge nach Frankreich) werden die Plätze stets automatisiert zugewiesen, ohne Auswahlmöglichkeit für den Kunden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Da können Sie leider überhaupt nichts tun.
Bei reservierungspflichtigen Zügen (wie z.B. grenzüberschreitende Züge nach Frankreich) werden die Plätze stets automatisiert zugewiesen, ohne Auswahlmöglichkeit für den Kunden.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde mir einfach 3 zusammenhängende Plätze suchen, die erst ab Straßburg oder später reserviert sind und die erhaltenen Reservierungen ignorieren. (In den grenzüerschreietenden TGV/ICE werden die Reservierungen angezeigt.)

Alternative für das nächste Mal:

Nur bis Kehl fahren und ab da weiter mit der Tram zum Straßburger Stadttarif (24h für drei Personen zu 6,90€):

https://www.cts-strasbourg.eu/de/online-shop/tarife/fahrk...