Frage beantwortet

Reservierungspflichtiger Bahn - was heißt das für mich genau?

EC 54 Reservierungspflichtiger Zug, 1 Platz in der 1. Klasse Abteilart beliebig, Platzlage beliebig, Bereich beliebig - heißt das jetzt , dass Ich egal welcher Platz nehmen kann, oder muß Ich es irgendwo vorher reservieren?

ErikHardrade
ErikHardrade

ErikHardrade

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"oder muß Ich es irgendwo vorher reservieren?"
-> Ja, muss man.
Im Regelfall wird beim Fahrkartenkauf gleich ein Platz reserviert, ein Fahrkartenkauf ohne gleichzeitige Reservierung sollte unmöglich sein.
Allerdings kann man sich den Platz nicht selbst auswählen. Die Platzzuweisung erfolgt automatisch.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"oder muß Ich es irgendwo vorher reservieren?"
-> Ja, muss man.
Im Regelfall wird beim Fahrkartenkauf gleich ein Platz reserviert, ein Fahrkartenkauf ohne gleichzeitige Reservierung sollte unmöglich sein.
Allerdings kann man sich den Platz nicht selbst auswählen. Die Platzzuweisung erfolgt automatisch.

Guten Morgen ErikHardrade, nur noch als kleine zusätzliche Ergänzung. Wenn ein Zug reservierungspflichtig ist, dann muss man auch eine Reservierung tätigen. Kabo hat es ja hier schon richtig gesagt, dass dann keine Möglichkeit besteht auszuwählen, ob man eine haben möchte oder nicht. Das Ticket wird dann zusammen mit der Reservierung gebucht. /no

ErikHardrade
ErikHardrade

ErikHardrade

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank Euch, alles deutlich erklärt!
Schönes Wochende !