Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wrd mein 7-stelliger Gutschein als ungültig abgelehnt?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mehrere 7-stellige Gutscheincodes, die aus Stornierungen von Bahnfahrten stammen. Beim Einlösen kommt die Meldung, dass der Gutschein ungültig ist. Dies trifft auf alle der Codes zu. In der Community habe ich gelesen, dass man sich an
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
wenden möge. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Eine Mail an die Bahn unter
fahrkartenservice@bahn.de
wurde mir ebenfalls seit 4 Tagen noch nicht beantwortet.
Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, dass diese Codes endlich wieder freigeschaltet werden? Die ursprünglichen Gutscheine wurden nachweislich rechtmäßig im Rahmen der Rewe-Aktion im Herbst 2018 erworben.
Vielen Dank im Voraus!

LakeMcNorton
LakeMcNorton

LakeMcNorton

Ebene
0
10 / 100
Antworten

Hier kann ihnen auch leider niemand weiter helfen. Hier hat keiner Einblick in ihre Daten, hier ist nur eine Bahnkunden-Community, wo Kunden anderen Kunden Fragen beantworten.

Was anderes als nochmal die Servicenummer anzurufen kann ich ihnen auch nicht empfehlen. Dort arbeiten sehr viele Mitarbeiter und jeder hat andere Auffassungen in solch einer Frage und kann ihnen sicher weiterhelfen.
Bei Email-Anfragen müssen sie sich gedulden, dass kann mehrere Wochen dauern und meist kommen dort nur Standard-Textbausteine ohne Mehrwert zurück.

P.S. Allerdings kommt es mir kurios vor, dass alle Gutscheine nicht gehen. Wurden die überhaupt im ReWe-Markt beim Kauf aktiviert?

LakeMcNorton
LakeMcNorton

LakeMcNorton

Ebene
0
10 / 100
Hallo Drehrumbum,
danke für Ihre Antwort. Ja, die ursprünglichen Gutscheine waren gültig.

Guten Morgen LakeMcNorton, wie es schon Drehrumbum sagte, kann man Ihnen hier in der Community nicht wirklich helfen, denn es hat keiner Einsicht in die Daten. Ich kann Ihnen daher ebenfalls nur empfehlen, die Antwort abzuwarten oder noch einmal anzurufen und versuchen, es telefonisch zu klären. /no