Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ausverkaufte Fahrkarte? Aber noch verfügbar auf der Angebotliste

Warum steht ein Angebot auf der Website (ich meine man noch darauf klicken kann), aber dann bekomme ich bei der Online-Zahling diese Nachricht 'Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht).'? Kann ich diese Karte noch im Reisezentrum kaufen? Oder ist sie wirklich ausverkauft? Ich habe es viele Male versucht, aber ich bekomme immer diese Nachricht auf der letzte Seite der Online-Reservierung...

MagdaM
MagdaM

MagdaM

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Geht es zufällig um eine Verbindung von / nach / über Österreich ?

MagdaM
MagdaM

MagdaM

Ebene
0
11 / 100
ja, nach wien...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/1824150-fehler-system...

Erfahrung:
Diese Problem taucht jedes Jahr auf, nachdem die neuen Fahrplandaten eingespielt wurden.
Es dauert mehrere Wochen, bis die DB das Problem löst.
Die Karte kann man auch nicht im Reisezentrum kaufen (zumindest nicht zu dem online angezeigten Preis). Das Angebot ist nicht ausverkauft, es gibt das Angebot einfach nicht.
Der Fehler besteht nicht darin, dass das billige Angebot existiert, aber nicht buchbar ist. Der Fehler besteht vielmehr darin, dass der billige Preis überhaupt angezeigt wird, obwohl das Angebot gar nicht existiert (zumindest nicht zu dem angezeigten Preis).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen MagdaM, kabo hat Ihnen hier schon die richtige Verlinkung zum Beitrag gegeben. In dem anderen Beitrag finden Sie weitere Infos. /no

NinaLocoLuna
NinaLocoLuna

NinaLocoLuna

Ebene
0
33 / 100
Mir geht es gerade so mit Fahrten innerhalb Deutschlands. Ich versuche schon seit einer Stunde was zu buchen. Ständig wird mir gesagt, dass das Angebot nicht mehr verfügbar (ausverkauft) ist. Sobald ich dann wieder auf die Suche gehe, ist das Angebot wieder da. Es ist ein Teufelskreis :-(

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NinaLocoLuna,

können Sie mir bitte die genauen Reisedaten (Strecke, Datum, Uhrzeit) nennen? /ka

NinaLocoLuna
NinaLocoLuna

NinaLocoLuna

Ebene
0
33 / 100
Ich habe nach 3 verschiedenen Verbindungen gesucht, die alle für mindestens 4 bis 5 verschiedene Uhrzeiten Fahrten für 11,15 Euro oder 14,15 (inkl. City) angeboten haben. Die Strecken waren von Mannheim nach Berlin am 2. Februar und am 20. April, sowie von Mannheim nach Hamburg am 8. März. Ich hätte auch ein Foto, das den Preis von 11,15 Euro aufzeigt. Alles funktionierte bis es nach der Betätigung des Kaufen Buttons dann plötzlich hieß, dass die Fahrt ausgebucht sei. Als ich danach nochmal gesucht habe, kamen wieder die 11,15 Euro Angebote die besagten Fahrt. Nach einer Stunde des Versuchens habe ich dann kapituliert :-(

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NinaLocoLuna,

leider kann ich mit diesen Angaben keine rückwirkende Überprüfung durchführen. Mir werden identische Preise auf bahn.de und im Vertriebsystem angezeigt, welche auch buchbar sind. /ka

NinaLocoLuna
NinaLocoLuna

NinaLocoLuna

Ebene
0
33 / 100
Wie gesagt habe ich ein Foto, das den Preis von 11,15 Euro zeigt. Hier kann ich jedoch keine Bilder anhängen. Das Bild, das sie geschickt haben, zeigt Preise ab 35,90 Euro. Das ist für Sie identisch mit 11,15 Euro??? Na dann...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NinaLocoLuna,

ich kann nur die jetzigen Preise auf bahn.de und im Vertriebssytem vergleichen, welche identisch sind. Gerne können Sie sich an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) wenden. Beim Kontakt per E-Mail an: fahrkartenservice@deutschebahn.com können Sie auch eine Bildschirmkopie anhängen. /ka