Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

WLAN und MacOS: Wie lässt sich die fehlerhafte Loginseite beheben?

WLAN und MacOS: Wie lässt sich die fehlerhafte Loginseite beheben? Nachdem Verbindungsaufbau zum WLAN öffnet sich in einem extra Fenster normalerweise die Login-Seite, nur dass seit einiger Zeit das Fenster leer bleibt und ein Fehlermeldung (die man mit dem Cursor extra "ok" klicken muss, nervig) anzeigt. klickt man die weg, erscheint sie wieder (wieder "klick"). Erst dann kann man im eigenen browserfenster die loginseite selber aufrufen. Wie also lässt sich das automatisch aufgehen der fehlerhaften seite unterbinden oder aber deren fehlerhaftigkeit beheben?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Hallo slinel,

versichern Sie sich in Ihren WLAN-Einstellungen, ob Sie mit dem WLAN „WIFIonICE“ verbunden sind. Manchmal verbinden sich mobile Endgeräte kurz mit dem WLAN, springen dann aber schnell wieder auf das Mobilfunknetz. Sie sind dann nicht mehr mit dem WLAN im ICE verbunden. Bitte geben Sie einmal in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers „Login.WIFIonICE.de“ ein und loggen sich über den Button „Jetzt online gehen“ ein. /ka