Frage beantwortet

Verfallsfrist von Statuspunkten

Wieso verfallen Statuspunkte nach genau 12 Monaten und nicht nach 12 Monaten und 1 Tag? So werde ich für die nahtlose Verlängerung meiner BahnCard "bestraft", da die durch den Kauf dazukommenden Punkte sofort mit dem Verfall der genau 1 Jahr alten Punkte der letzten BahnCard einhergehen. Natürlich könnte man auch den einen Tag Überschneidung mitbuchen, das klappt in automatisierten Abläufen aber nicht immer. Hier besteht m.E. leicht zu realisierender Verbesserungsbedarf.

Estes
Estes

Estes

Ebene
0
31 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können um den Comfort Status weiterhin nutzen zu können, die Gültigkeit der BahnCard 1 Tag vor dem Ablauf ihrer alten BahnCard beantragen. Somit hätten Sie dann für 1 Tag 2 BahnCards und zusätzlich nicht das Problem mit dem Comfort Status.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Statuspunkte verfallen taggenau nach einem Jahr. Allerdings wird der Statuspunktestand zum Zeitpunkt des Drucks der neuen Bahncard herangezogen (ca. 3 Wochen vor Ablauf), somit dürften sie ja noch den Comfort-Status haben. Anders nützen ihnen die Punkte ja eh nix.

Estes
Estes

Estes

Ebene
0
31 / 100
Danke für die Antwort, bei mir ist es aber leider umgekehrt - ich käme mit diesem einen Tag mehr und den 255 Punkten sofort in den Genuß des Comfort-Status'.,,

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können um den Comfort Status weiterhin nutzen zu können, die Gültigkeit der BahnCard 1 Tag vor dem Ablauf ihrer alten BahnCard beantragen. Somit hätten Sie dann für 1 Tag 2 BahnCards und zusätzlich nicht das Problem mit dem Comfort Status.

Beste Grüße