Diese Frage wartet auf Beantwortung

IRE 4272 Berlin-Hamburg und zurück

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte am 25. Dezember mit dem IRE nach Hamburg und am 27. Dezember 2018 zurück fahren. Gestern wollte ich mir den Zug "live" am Bahhof Zoo ansehen und stellte fest, dass dieser ausgefallen ist. Eigentlich wollte ich auch gleich 2 Tickets buchen. Auf Nachfrage nach dem ausgefallenen Zug wurde mir mitgeteilt, dass der Zug im Augenblick ganz unregelmäßig fährt. Die nächsten Züge würden am Freitag und am Sonnabend früh fahren.Und es wäre im Moment nicht abzusehen, wann er wieder regelmäßig fährt. Meine Frage: Wie lange im Voraus weiss man, wann der Zug fährt? Erst, wenn ich auf dem Bahnhof stehe? Wenn ich in Berlin bin, kann ich wieder nach Hause gehen, aber von Hamburg aus komme ich nicht so ohne weiteres weg. Dazu muss ich erklären, dass ich AUSSCHLIESSLICH mit dem IRE fahren kann.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und Ihre Anwort.

Sigrid51
Sigrid51

Sigrid51

Ebene
0
0 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Meine Frage: Wie lange im Voraus weiss man, wann der Zug fährt? Erst, wenn ich auf dem Bahnhof stehe? "
-> In der Praxis: Ja

Hallo Sigrid51,

sie können in der Reiseauskunft Ihren gebuchten Zug abfragen. Ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerden des Ausfalls, werden diese Informationen in der Reiseauskunft hinterlegt. Es kann aber durchaus vorkommen, dass diese Information erst am Bahnhof bekannt ist.
Wenn ich es richtig interpretiere, haben Sie ein IRE Berlin-Hamburg-Ticket. Mit diesem Ticket dürfen Sie keine anderen Züge zur Fahrt nutzen. Sie benötigen dann eine neue Fahrkarte, die "alte" Fahrkarte wird erstattet. /ka