Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich mein Ticket nach Paris nicht buchen?

Ich versuche seit Tagen zwei Tickets von Braunschweig nach Paris und zurück zu buchen. Unsere Reise vom 27.04.-01.05. kann ich jedoch aufgrund eines angeblichen Fehlers nicht nicht abschließen (Man entschuldigt sich und ich soll es später noch mal probieren...). Mittlerweile ist der Preis bereits höher geworden. Woran liegt das? Wie kann ich buchen?

Antworten

Hallo Jubuuu,

hier gibt es aktuell keinen Fehler bei der Erstellung der Tickets. Bitte starten Sie bahn.de neu und versuchen die Buchung erneut. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, die Buchung telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im DB Reisezentrum durchzuführen. /ka

Ja, IE und Firefox an drei verschiedenen Rechnern über mehrere Tage hinweg von verschiedenen IP Adressen aus. Ihre Homepage sagt mir wie gesagt auch, dass es ein Problem bei Ihnen ist, dass protokolliert wurde. Dieser Test erscheint allerdings nur in der Handy App. Beim PC erscheint der Text, den ich in der netten Frage gepostet hatte. Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich einen Gutschein einlösen will, der einen höheren Wert hat, als das Ticket? Ich finde es keine gute Lösung, wenn ich eine kostenpflichtige Hotline kontaktieren muss.

In der Regel stellt die Nutzung eines höherwertigen Gutscheins kein Problem dar.

Entweder können Sie sich dafür per E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de oder unter der Servicenummer 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) an den Online-Service wenden oder Sie weichen auf eine personenbediente DB Verkaufsstelle aus bzw. auf einen Automaten. /ju