Nach oben

Frage beantwortet

Rückerstattung nach Storno

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen ein NDS-Ticket gekauft (13.11., Online), allerdings für den falschen Reisetag. Dieses Ticket habe ich gleich danach innerhalb weniger Minuten storniert mit der Bitte, mir den Betrag wieder gut zuschreiben.
Am selben Tag habe ich auch das zweite NDS-Ticket (auch online) für den richtigen Tag gekauft.

Meine Frage ist: wie lange muss ich auf die Gutschrift warten und bekomme ich den vollen Betrag zurück?

Danke und Gruß

MariK14
MariK14

MariK14

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie wirklich ein Niedersachsenticket (1 Tag Fahren in ganz Niedersachsen) gekauft oder doch ein Nahverkehrsticket zum Niedersachsentarif für eine konkrete Strecke?

Das Niedersachsenticket ist nämlich überhaupt nicht stornierbar. D.h. es gibt gar kein Geld zurück.

Nahverkehrstickets zum Niedersachsentarif sind bis 1 Tag vor dem Geltungstag gebührenfrei stornierbar. Der Rückzahlungsbetrag wird im Regelfall aber gleich mit der nächsten Neubuchung verrechnet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie wirklich ein Niedersachsenticket (1 Tag Fahren in ganz Niedersachsen) gekauft oder doch ein Nahverkehrsticket zum Niedersachsentarif für eine konkrete Strecke?

Das Niedersachsenticket ist nämlich überhaupt nicht stornierbar. D.h. es gibt gar kein Geld zurück.

Nahverkehrstickets zum Niedersachsentarif sind bis 1 Tag vor dem Geltungstag gebührenfrei stornierbar. Der Rückzahlungsbetrag wird im Regelfall aber gleich mit der nächsten Neubuchung verrechnet.

MariK14
MariK14

MariK14

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ja, es ist das Niedersachsen-Ticket (für EUR 23 + EUR 4 pro weitere Person). Dieses konnte ich auch unter "Meine Buchungen" stornieren und ich habe einen Vorgang dazu.
Aber nun hat ich das noch einmal nachgeschaut und in der Tat sind diese Tickets von Umtausch/Erstattung ausgeschlossen - schon eine kleine Frechheit.

Danke für den Hinweis

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Merkwürdig: Eigentlich dürfte beim Niedersachsenticket gar keine Storno-Möglichkeit angeboten werden.