Frage beantwortet

Köln nach Bayreuth kosten?

Ich habe ein Azubi Ticket, womit ich im ganzen VRS Gebiet einfahren kann, auch mit der DB.

Da es diese Auswahlmöglichkeit aber nicht bei der Reisekostenrechnung gibt, weiss ich nicht wie viel mich die Fahrt nach Bayreuth kosten würde, mit meinem Ticket.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Von Köln nach Bayreuth fährt man sinnvollerweise mit dem Fernverkehr (IC, ICE) - da nutzt das VRS-Azubi-Ticket nichts.
Sie zahlen also den regulären Preis ab Köln Hbf.

Natürlich können Sie sich quälen: Das VRS-Azubiticket reicht im Süden ziemlich genau bis zur Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Wenn Sie erst mit einem Nahverkehrszug bis zur Bundesländer-Grenze fahren, müssen Sie erst ab da bezahlen. Aber lohnen tut sich das nicht.
Suchen Sie lieber einen günstigen Sparpreis ab Köln.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Von Köln nach Bayreuth fährt man sinnvollerweise mit dem Fernverkehr (IC, ICE) - da nutzt das VRS-Azubi-Ticket nichts.
Sie zahlen also den regulären Preis ab Köln Hbf.

Natürlich können Sie sich quälen: Das VRS-Azubiticket reicht im Süden ziemlich genau bis zur Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Wenn Sie erst mit einem Nahverkehrszug bis zur Bundesländer-Grenze fahren, müssen Sie erst ab da bezahlen. Aber lohnen tut sich das nicht.
Suchen Sie lieber einen günstigen Sparpreis ab Köln.