Frage beantwortet

Was ist mit dem IC 1921 am 30.11?

Guten Tag,

ich habe ein Ticket von Berlin Hbf nach Hannover Hbf am 30.11 mit dem IC 1921. Abfahrt war geplant um 15.01 ab Berlin Hbf. Nun habe ich eine E-Mail (Verspätungsalarm) bekommen, wenn ich nun die Fahrplanauskunft aufrufe ist dieser Zug gar nicht mehr aufgeführt. Nach langem Suchen habe ich gefunden, dass dieser Zug nun um 14.21 schon abfährt?! Ist dies korrekt und kann ich dann eine andere Verbindung nehmen? Das Ticket ist ein Super Sparpreis Ticket.

Liebe Grüße,
Melanie

MelanieB
MelanieB

MelanieB

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, deine Erkenntnisse sind korrekt. Zwischen Berlin und Wolfsburg gibt es Behinderungen, daher die frühere Abfahrt. Du kannst eine andere Verbindung wählen, z. Bsp. ICE 14:54 oder 15:49. Allgemein wird empfohlen, sich vorher am Bahnhof die Zugbindung aufheben zu lassen. Dort kannst du ggf. vorhandene Reservierungen umschreiben lassen, bzw. empfehlenswerte Reservierungen für die alternative Reiseverbindung vornehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, deine Erkenntnisse sind korrekt. Zwischen Berlin und Wolfsburg gibt es Behinderungen, daher die frühere Abfahrt. Du kannst eine andere Verbindung wählen, z. Bsp. ICE 14:54 oder 15:49. Allgemein wird empfohlen, sich vorher am Bahnhof die Zugbindung aufheben zu lassen. Dort kannst du ggf. vorhandene Reservierungen umschreiben lassen, bzw. empfehlenswerte Reservierungen für die alternative Reiseverbindung vornehmen.

MelanieB
MelanieB

MelanieB

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Super vielen Dank!