Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es eine BahnCard für Unternehmen, die von Mitarbeiter zu Mitarbeiter übertragen werden kann?

Bei uns fahren gelegentlich Mitarbeiter auf Dienstreise. Da die BahnCard generell personenbezogen ist, ist meine Frage, ob es eine BahnCard auch für Unternehmen gibt, in denen sich die Mitarbeiter eine Card teilen.

Julitsch
Julitsch

Julitsch

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das gibt es leider nicht mehr.
Ich kann mich allerdings erinnern, dass ich Ende der 1980er mit einer solchen 'unpersönlichen' Bahncard 100 (hatte damals noch einen anderen Namen), die sich im Besitz eines großen Unternehmens befand, gereist bin. Fand ich eine sinnvolle Sache. Aber vermutlich verdient die Bahn damit zu wenig...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte