Frage beantwortet

wird das online-ticket nicht mehr als pdf per email geschickt ?

bei den letzten buchungen im vergangenen jahr wurde immer das pdf-ticket unverzueglich per email gesendet. meine letzte buchung war am 17.11.18. es ist noch keine email gekommen.

juschu
juschu

juschu

Ebene
0
33 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ch

Falls es Ihnen entgangen sein sollte: am 17.11. gab es Probleme bei der Zustellung von Bestätigungs-Mails.
https://community.bahn.de/questions/1813702-gab-samstag-1...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hi juschu,

wie hast du denn die Tickets bezahlt? Sind die Tickets in der App enthalten, wenn du diese zusätzlich als Handyticket angekreuzt hast?
Sind die Tickets in der Buchungsrückschau in deinem Profil auf bahn.de sichtbar?

Andernfalls gab es in letzter Zeit technische Probleme bei der Zustellung der E-Mails der Deutschen Bahn.

juschu
juschu

juschu

Ebene
0
33 / 100
die tickets sehe ich im profil sehr wohl, wie sonst auch,nur die email vermisse ich.
dann sind es wohl email-probleme...

Hallo juschu,

in dem Fall können Sie aus der Buchungsrückschau alle Daten entnehmen, wenn Sie auf den jeweiligen Auftrag gehen.
Sonst gibt es auch die Möglichkeit, sich an den Online-Service -> 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zu wenden. Dieser kann Ihnen hier bestimmt weiterhelfen. /ju

juschu
juschu

juschu

Ebene
0
33 / 100
guten morgen,
dass man im bahn.de-portal auf alle daten zugreifen kann ist mir bekannt.
ich wollte mit meiner frage erfahren, ob prinzipiell nach wie vor das
online-ticket automatisch als pdf-datei versendet wird.
wenn ja, dann ist bei meiner letzten buchung (technisch ?) etwas
schiefgelaufen. wenn nein, dann haben sich vielleicht die allgemeinen
geschaeftsbedingungen geaendert, und ich habe es nicht mitbekommen...

Hallo juschu, sollten Sie gar keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte auch einmal in den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach. Eine E-Mail-Bestätigung geht immer raus, wenn Sie auf bahn.de oder über die App DB Navigator erfolgreich gebucht haben.

Sollten Sie über die App DB Navigator gebucht haben, wird die PDF nicht automatisch mit versendet. Dies müssten Sie auf http://www.bahn.de/login → Handy-Ticket → Handy-Ticket Profil editieren → Weitere Services → „Zusendung des Handy-Tickets zusätzlich als Online-Ticket“ ankreuzen. Die PDF können Sie nachträglich über die Buchungsrückschau im angemeldeten Bereich herunterladen. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ch

Falls es Ihnen entgangen sein sollte: am 17.11. gab es Probleme bei der Zustellung von Bestätigungs-Mails.
https://community.bahn.de/questions/1813702-gab-samstag-1...

juschu
juschu

juschu

Ebene
0
33 / 100
>Falls es Ihnen entgangen sein sollte: am 17.11. gab es Probleme bei der Zustellung von Bestätigungs-Mails.

DANKE, diese antwort erklaert die umstaende ausreichend.
dann hoffe ich mal, dass beim naechsten mal alles wieder wie gewohnt klappt...