Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard Mitfahrer Gutschein .... Maxdome?

Hallo,

ich habe eine BahnCard 25 - 2. Klasse und einen Mitfahrer Gutschein erhalten.

Muss die Fahrkarte zwingend mit BahnCard Rabatt gelöst werden?

-> Kann die den Mitfahrer Gutschein auch in Kombination mit einem Maxdome Ticket einlösen?

-> Kann ich auch einen Fahrkarte 1. Klasse (ohne BahnCard Rabatt lösen) und einen Mitfahrer mitnahmen?

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
401 / 750
Antworten

Beim Angebot 'BahnCard Mitfahrer Freifahrt' müssen Sie im Besitz einer BahnCard für die jeweils gebuchte Klasse sein. Das Angebot ist nicht in Kombination mit einer Maxdome-Freifahrt oder sonstigen Aktionen gültig.

Edit: Aus den Beförderungsbedingungen ergibt sich nicht, dass es verboten ist, eine 1. Klasse Fahrt zu buchen und eine 2. Klasse BahnCard (gibt natürlich keinen Rabatt) anzugeben. Einfach ausprobieren - wenn ein Ticket rauskommt, ist es gültig, denn eine BahnCard besitzen Sie grundsätzlich ja.

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
401 / 750
Ja, das ist anscheinend nicht wirklich geregelt und vermutlich eine Grauzone?!
Wobei ich den Gutschein im Reisezentrum einlösen muss und mir selber noch eine Fahrkarte besorgen muss.

Hallo Ricky123,

die Konditionen für Mitfahrergutscheine fallen unterschiedlich aus, sind in der Regel aber auf dem Gutschein selbst vermerkt.

Was für einen Mitfahrergutschein haben Sie denn erhalten? /ju

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
401 / 750
Hallo,

den Gutschein habe ich nach dem Fahrkartenkauf Mitte Oktober im Reisezentrum erhalten. Der Gutschein gilt noch bis 9 Dezember.

https://www.bahn.de/m/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2018...

-> Seite 102 E 38 müsste zutreffen

Dankeschön für die Rückmeldung.

In diesem Fall ist das Mitfahrer-Angebot für BahnCard Inhaber gemeint.

Prinzipiell ist dieses Angebot nicht mit anderen Aktionen wie z. B. maxdome kombinierbar.

Bezüglich der weiteren Fragen, würde ich mich noch einmal an den Fachbereich wenden. /ju

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
401 / 750
So ganz ist es das nicht. Der Gutschein lässt sich nur im Reisezentrum einlösen - einen Zugangscode habe ich nicht.

Der Gutschein gilt bis zum 9.Dezember.

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
401 / 750
Hallo, das beantwortet aber meine zweite Frage nicht.

Hallo Ricky123,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Der Mitfahrer-Gutschein ist an die geltende BahnCard und Ihre gegebene Klasse gebunden.
Zu einer Fahrkarte ohne BahnCard, kann dieser Gutschein nicht genutzt werden. /ka