Frage beantwortet

BC 100 und Partner BC25 - Vorzeitige Kündigung der regulären BCs möglich?

Guten Tag,

mein Arbeitgeber ermöglicht mir den Kauf einer BC100.

Aktuell bin ich bereits im Besitz einer gültigen BC25. Nun möchte ich diese BC25 vorzeitig kündigen und eine Erstattung für einen Teilbetrag der BC25 zurückerhalten.
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass dies möglich ist, wenn man eine Sonderkündigung per Post einreicht (siehe: https://community.bahn.de/questions/1784721-bahncard-100-...).

Kann die aktuelle BC25 meines Partners auch mit selbiger Sonderkündigung vorzeitig gekündigt werden?
Er erhält über meine BC100 ja eine vergünstigte BC25.

Außerdem habe ich ein laufendes AboPlus, das ich ebenfalls aufgrund des Kaufs einer BC100 vorzeitig kündigen möchte.
Geht das auch mit einer Sonderkündigung?

Danke vorab für die Hilfe.

MB2010
MB2010

MB2010

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hi MB2010,

versuche es einmal mit dieser Telefonnummer: 0711 76164193
Ansonsten sollte doch auf deiner Zeitkarte auch Kontaktdaten zu finden sein. Zumindest, als du diese zugesandt bekommen hast, waren sicherlich auch Kontaktwege (Adressen, Telefonnummern etc.) mit aufgeführt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bzgl. des AboPlus lese dir die entsprechenden Bedingungen für das jeweilige Bundesland (BW oder Bayern) durch. Beide bieten AboPlus an.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/verkehrsverbue...

Es kann durchaus sein, dass u.U. eine vorzeitige Kündigung für Zeitkarten nicht möglich ist.

Guten Tag MB2010,

einer außerordentliche Kündigung der BahnCard 25 sowie der dazugehörigen Partnerkarte aufgrund des Erwerbs einer BahnCard 100 ist möglich.

Bei einem Abonnement einer Verbundfahrkarte sind die Konditionen unterschiedlich geregelt. Bitte fragen Sie dazu bei Ihrem zuständigen Abo-Center nach. /ju

MB2010
MB2010

MB2010

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Guten Tag ju,

wo genau finde ich denn das zuständige Abo-Center für das AboPlus KVV/VRN?

Bei der Kündigung der BC25 handelt es sich jeweils um eigenständige BC-Abonnements.
Würde die außerordentliche Kündigung in dem Fall auch akzeptiert?

Hi MB2010,

versuche es einmal mit dieser Telefonnummer: 0711 76164193
Ansonsten sollte doch auf deiner Zeitkarte auch Kontaktdaten zu finden sein. Zumindest, als du diese zugesandt bekommen hast, waren sicherlich auch Kontaktwege (Adressen, Telefonnummern etc.) mit aufgeführt.