Frage beantwortet

Wie kann ich ein ticket mit qr code bestellen und wie kann ich es ihr schicken und was muss ich oder sie beachten

Hallo DB Ich komm aus potsdam und möchte meine freundin aus Köln nach potsdam schicken.Leider ist es momentan nicht möglich für sie an ein briefkasten/drucker zu kommen.Wie kann ich ein ticket mit qr code bestellen und wie kann ich es ihr schicken und was muss ich oder sie beachten?

JulianNagy
JulianNagy

JulianNagy

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist nicht möglich. Ihre Freundin kann aber ein Handy-Ticket buchen oder eine Fahrkarte am Automaten oder am Fahrkartenschalter (Reisezentrum) kaufen. Sie können aber auch ein Online-Ticket auf den Namen Ihrer Freundin buchen und die Fahrkarte Ihrer Freundin per Mail schicken. Diese kann das Ticket dann auf ihrem Handy als PDF-Datei vorzeigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist nicht möglich. Ihre Freundin kann aber ein Handy-Ticket buchen oder eine Fahrkarte am Automaten oder am Fahrkartenschalter (Reisezentrum) kaufen. Sie können aber auch ein Online-Ticket auf den Namen Ihrer Freundin buchen und die Fahrkarte Ihrer Freundin per Mail schicken. Diese kann das Ticket dann auf ihrem Handy als PDF-Datei vorzeigen.

Hallo JulianNagy,

bitte achten Sie bei der Buchung auf www.bahn.de darauf, dass die Buchung für eine andere Person aktiviert ist und deren persönliche Daten eingegeben werden. /ka