Frage beantwortet

Jahreskarte im Abo: Klasse der kostenlosen Bahncard 25?

Ich habe eine persönliche Jahreskarte (2. Klasse) im Abo, zu welcher ich eine kostenlose Bahncard 25 dazu bekomme.
In den letzten beiden Abo-Jahren erhielt ich eine BC25 1. Klasse (obwohl meine Jahreskarte nur 2. Klasse ist).
Das neue Abo beginnt zum 01.04.2019. Erhalte ich für das kommende Jahr ebenfalls wieder eine BC25 1. Klasse? Oder nur eine BC25 2. Klasse?

Ich muss jetzt für Ende April eine Fahrkarte buchen und kann daher nicht bis zum Frühjahr warten, bis die neue Bahncard da ist...

derjulidude
derjulidude

derjulidude

Ebene
0
42 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo derjulidude,

ab 9. Dezember 2018 wird die kostenfreie BahnCard 25 (zur persönlichen DB Monats-/Jahreskarte im Abo) wieder klassenspezifisch, in Abhängigkeit der Wagenklasse der dazugehörigen Zeitkarte, ausgegeben. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo derjulidude,

wenn du die letzten beiden Jahre eine BC25, 1. Klasse bekommen hast, warum sollte das nächstes Mal anders sein?

Buche einfach ein Ticket für die 2. Klasse. Dann kann definitiv nichts schiefgehen.

Hallo derjulidude,

ab 9. Dezember 2018 wird die kostenfreie BahnCard 25 (zur persönlichen DB Monats-/Jahreskarte im Abo) wieder klassenspezifisch, in Abhängigkeit der Wagenklasse der dazugehörigen Zeitkarte, ausgegeben. /ka