Diese Frage wartet auf Beantwortung

Angebot DB-Lounge

Liebes DB-Team. Vor ca. 2 Jahren habt Ihr auf die Frage eines Users zum Angebot im 1. Klasse Bereich der DB-Lounge folgendes geantwortet: "ganztägig steht unseren Kunden im 1. Klasse-Bereich der DB Lounge Sandwich, Vollkornschnitte, Kuchen sowie Quark zur Verfügung. Zwischen 6 Uhr und 10 Uhr gibt es noch Croissants und zwischen 11 Uhr und 14 Uhr Suppe".

Heute (24.11.) war ich in der DB-Lounge in Köln und wollte um 12:00 Uhr einen Quark bestellen. Dieser Wunsch wurde mit der Begründung abgelehnt, dass neuerdings nur noch bis 11:00 Uhr Quark ausgegeben werden dürfte. Ist das so richtig? In Berlin und Frankfurt ist es weiterhin problemlos möglich, nachmittags Quark zu bestellen. Finde dieses Verhalten in Köln ziemlich kleinkariert. Könntet Ihr vielleicht der Lounge dort einmal einen entsprechenden Hinweis geben? Vielen Dank!

NilsNi
NilsNi

NilsNi

Ebene
0
34 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NilsNi,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe soeben mit den Kollegen gesprochen, die mir bestätigt haben, dass der Quark bis 11 Uhr ausgegeben wird. Den Artikel von vor zwei Jahren werden wir auf die Aktualität prüfen lassen und ggf. anpassen. Ich hoffe, Sie haben in unserer DB Lounge noch etwas gefunden, dass Ihnen geschmeckt hat. /ja

NilsNi
NilsNi

NilsNi

Ebene
0
34 / 100
Könntet Ihr mir dann einmal bitte genau mitteilen zu welchen Zeiten, welche Produkte im 1. Klasse-Bereich bestellt werden können? Finde die Situation im Moment ziemlich unübersichtlich und verbesserungswürdig. Ihr möchtet doch schließlich auch in der Lounge einen Premium-Service gewährleisten. PS: Oft wurde von Kunden der Lounge schon angemerkt, dass es mittags auch eine vegetarische Suppe zur Auswahl geben könnte (bislang gibt es fast ausschließlich Suppen mit Fleischeinlage). Könntet Ihr der Fachabteilung diesen Wunsch noch einmal vorlegen? Es gibt doch mittlerweile immer mehr Vegetarier/Veganer. Danke!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NilsNi,

ich werde mich einmal erkundigen und melde mich dann wieder. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen. Wir haben in der DB Lounge kein festgelegtes Menü. Die einzelnen Standorte entscheiden eigenständig je nach Gästeaufkommen, wann sie was anbieten. Dazu stehen die Mitarbeiter*innen bei Fragen gerne zur Verfügung und können in der Regel auch vegetarische Alternativen anbieten. Viele Grüße aus Berlin /ch

NilsNi
NilsNi

NilsNi

Ebene
0
34 / 100
Ok, danke für die Antwort. Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann jede Lounge selbst festlegen bis wieviel Uhr z.B. ein Croissant, Quark und Kuchen angeboten wird? Also gibt es doch keine "festen" Uhrzeiten, so wie sie in Köln kommuniziert wurden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das haben Sie richtig verstanden. /ju