Frage beantwortet

Ticket über App für meine Eltern gekauft. Das Ticket ist auf mich personenbezogen. Dürfen sie ohne mich fahren?

Ich habe für meine Eltern ein Ticket über die App gebucht, weil da schon meine Bankverbindung hinterlegt ist. Auf der Auftragsbestätigung steht, dass das Ticket nur auf mich bezogen ist, auch wenn ich zwei Tickets nicht für mich gekauft habe, ich komme auch nicht mit. Ist das Ticket ohne mich ungültig? Es ist ein Super Sparpreis, ich kann es auch gar nicht mehr umtauschen.

Helen25
Helen25

Helen25

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ohne Sie sind die Tickets nicht gültig.

In der App kann man nicht für andere Tickets buchen.

Wenn es gerade eben passiert ist, sofort den Online Service anrufen und um Kulanz bitte wegen einer Stornierung.

Und neue Tickets für Ihre Eltern buchen, auf Bahn.de, nicht in der App.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ohne Sie sind die Tickets nicht gültig.

In der App kann man nicht für andere Tickets buchen.

Wenn es gerade eben passiert ist, sofort den Online Service anrufen und um Kulanz bitte wegen einer Stornierung.

Und neue Tickets für Ihre Eltern buchen, auf Bahn.de, nicht in der App.