Frage beantwortet

Gutscheinwert höher als Zugpreis (bei online Buchung)

Hallo zusammen,

eine wichtige Frage: Ich habe einen Bahngutschein über EUR 500,-
Wenn ich jetzt online z.B. ein Ticket für 39,- buche und den Gutscheincode einlöse, was passiert dann mit der Differenz des Gutscheinwertes?

Wird dieser mir automatisch in meinem login Bereich gutgeschrieben?

Freue mich von Euch zu hören.

Vielen Dank :)

Pepe1512
Pepe1512

Pepe1512

Ebene
0
22 / 100
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
2
1678 / 2000
Sie erhalten nach Abschluss der Buchung eine Mail mit einem neuen Gutscheincode über den noch verbleibenden Restwert (d.h. Gutscheinwert abzgl. Fahrkartenkosten).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie erhalten einen Restwertgutschein per E-Mail zurück. Aufgrund der Betrugswellen neulich kann es aber sein, dass hohe Gutscheinwerte vom Algorithmus erkannt werden und der Restwertgutschein nicht ohne manuelle Nachprüfung weiterverwendet werden kann.

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
2
1678 / 2000
Sie erhalten nach Abschluss der Buchung eine Mail mit einem neuen Gutscheincode über den noch verbleibenden Restwert (d.h. Gutscheinwert abzgl. Fahrkartenkosten).

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie einen Account auf http://www.bahn.de haben, erhalten Sie einen neuen Gutschein über den Restbetrag per Mail an die hinterlegte Mail-Adresse. Am besten sofort nach der abgeschlossenen Buchung kontrollieren, die Gutscheine werden normalerweise sofort verschickt.
Ich mache mir zur Sicherheit dann immer einen Ausdruck, damit ich den Code noch habe, sollte die Mail versehentlich gelöscht werden.