Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gutschein für BahnCard nicht online einlösbar?

Hallo!
Ich habe einen Gutschein vorliegen und möchte eine BahnCard online bestellen. Auf der Zahlungsseite finde ich- obwohl eingelogt - keine Möglichkeit, den Code einzugeben. Ist der Gutschein wirklich nur in einer DB Verkaufsstelle einlösbar?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Helu, die Einlösemöglichkeiten stehen immer auf dem Gutschein direkt. Wenn also angegeben ist, dass er nur in einer DB Verkaufsstelle eingelöst werden kann, ist eine Einlösung online nicht möglich. Wäre dies der Fall, würde es ebenfalls mit angegeben werden, dass auch eine Einlösung online möglich ist. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Ich finde im eingeloggten Bereich überhaupt keine Möglichkeit bei Bestellung der Bahncard um einen Gutschein der eindeutig beide Optionen enthält einzugeben. Gibt es die Möglichkeit überhaupt? Angeblich bei Zahlungsmöglichkeiten, dort ist jedoch nichts zu finden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend sapo, ja, diese Möglichkeit besteht. Jedoch geht es nur bei einer BahnCard, die man auch sofort online bezahlen würde. Das heißt, wählt man eine ermäßigte BahnCard, geht dies nicht, da ja erst einmal der Nachweis geprüft werden muss und erst dann die Forderung gestellt wird. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
ich habe keine Ermässigung ausgewählt, sondern eine ganz normale bahncard 25..

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Im eingeloggten Bereich sollten Sie im Buchungsschritt "Zahlung" die Möglichkeit haben, den Gutschein einzugeben. /ni